YOGA Mitte Innsbruck

Über uns

Wir sind ein Team von Yogalehrer_innen die seit vielen Jahren zusammenarbeiten.
2018 haben wir den gemeinnützigen Verein YOGA Mitte gegründet.
Unser Anliegen ist es einen Ort der Ruhe zu schaffen, wo Teilnehmer_innen innehalten können.

Die Räume von YOGA Mitte sollen gleichzeitig auch ein Ort der Begegnung sein, wo Yogalehrer_innen sich austauschen und weiterbilden können.
Es liegt uns am Herzen, unsere Erfahrungen, die wir durch jahrzehntelange Unterrichtspraxis, sowie laufenden Weiterbildungen vertiefen konnten, zu teilen.

Alle Unterrichtenden haben eine 4-jährige Yoga-Lehr-Ausbildung absolviert.
Diese Ausbildung ist vom österreichischen Yogaverband (Yoga Austria-BYO) und der Europäischen Yogaunion (EYU) anerkannt.

 


Mit im Orga-Team sind

Andrea Pfurtscheller, Yogalehrerin BYO/EYU
(zuständig für Flyer und Newsletter)
 
  • Weiterbildung in Yoga-Meditation bei nationalen und internationalen Lehrenden
  • seit vielen Jahren in Yoga-Lehrausbildungen (BYO/EYU) tätig
 
Yoga ist für mich nach Hause kommen. Es ermöglicht mir den Alltag in aller Ruhe zu gehen - verbunden mit einer inneren Kraft. In Gruppen oder Einzelstunden mit den Teilnehmer_innen zu Üben und sie zu begleiten, macht mir sehr viel Freude.
 

Kontakt: andrea@yoga-mitte.at; 0699-10 56 59 46

Barney Forst, Yogalehrer BYO/EYU
(Buchhaltung, Finanzen)
 
  • unterrichtet Yoga seit 20 Jahren
  • verschiedene Aus- und Weiterbildungen im In- und Ausland
  • Meditation, Entspannung, Schweigen
  • Umsetzung des Yoga im alltäglichen Leben

Kontakt: barney@yoga-mitte.at; 0677-620 74 912
 
Eva Kuen, Yogalehrerin BYO/EYU
(Büro, Newsletter)
 
Yoga ist für mich eine innere Haltung, die sich im alltäglichen Leben zeigt.
Im Unterricht sind mir die Vermittlung von lebensnahen Themen und das sich selber Annehmen  und Spüren wichtig.
Neben Kurse für EinsteigerInnen und Geübte, biete ich auch Yoga-Kurse mit Kindern an.

Kontakt: eva@yoga-mitte.at; 0676-786 22 52
Monika Kieler, Yogalehrerin BYO/EYU
(Büro, Finanzen)
 
Mir macht es Freude, die Lehren des Yoga an die TeilnehmerInnen weiterzugeben, sodass sie im Üben Leichtigkeit und Stabilität - Qualitäten des Yoga - finden und in ihr Leben integrieren können.
Ich biete neben allgemeinen Kursen auch Kurse mit SeniorInnen an.
Neben Yoga zählen zu den Eckpfeilern meines Lebens Naturverbundenheit, Zufriedenheit, Vertrauen und Empathie.
 
Kontakt: monika@yoga-mitte.at; 0664-380 73 63
Nura Kissener, Yogalehrerin BYO/EYU
(Betreuung Räume)
 
  • unterrichtet seit mehr als 30 Jahren Atem und Entspannung, Yoga und Meditation
  • ist seit vielen Jahren in Yoga-Lehrausbildungen und Weiterbildungen tätig
  • unterstützt Menschen in schwierigen Lebensphasen
Den Menschen, mit viel Zuwendung, ein Verständnis für die Zusammenhänge des Lebens zu vermitteln, ist mir ein großes Anliegen.
 

Kontakt: nura@yoga-mitte.at0664-73 430 001; www.nura-kissener.at

Reinhard Löffler, Yogalehrer BYO/EYU und Himalaya Tradition
(Betreuung Räume)
 
  • Unterrichtserfahrung seit 15 Jahren
Körperliches Üben, herausfordernd und entspannend zugleich, ermöglicht, gemeinsam mit Sequenzen von uralten philosophischem Wissen eine ganz neue Wahrnehmung im Leben.
Mit Hilfe des Yoga zu Freude, Gelassenheit und Selbstvertrauen zurück finden.
 
Kontakt: reinhard@yoga-mitte.at; 0664-3011 000
Shakti Siedler, Yogalehrerin BYO/EYU
(Betreuung Räume)
 
  • lanjährige Erfahrung und Unterrichtspraxis in Yoga und Meditation
  • seit vielen Jahren im Team von Yoga-Lehrausbildungen (BYO/EYU) tätig
Ich begleite Menschen in veränderten Lebenssituationen und bin seit langem als ehrenamtliche Hospizbegleiterin tätig. Meine Erfahrungen auf diesem Weg gebe ich mit Freude weiter.
 
Kontakt: shakti@yoga-mitte.at; 0650-413 94 69
 


Weiters unterrichten

Anita Kofler, Yogalehrerin BYO/EYU
 
Yoga und Meditation sind seit 25 Jahren wichtige Anteile meines Lebens. So komme ich bei mir selber an, schöpfe Kraft, richte mich neu aus, finde Wege und Mittel mein Leben heilsam zu gestalten.
 
  • anderen Menschen diesen Schatz des Yoga aufzuzeigen und sie auf ihrem Yoga-Weg zu begleiten bereitet mir seit 15 Jahren große Freude
  • mein Übungsstil ist ruhig, fließend, meditativ...mitunter etwas fordernd
  • achtsames, feinfühliges Erleben, wohlwollendes Beisichsein - stehen im Mittelpunkt
 
Kontakt: anita@yoga-mitte.at; 0680-119 8944
Karin Lochbihler, Yogalehrerin BYO/EYU
 
Seit vielen Jahren begleitet Yoga mich in meinem Leben. Das tiefe Wissen des Yoga, dass der Mensch eine Einheit von Körper, Atem und Geist ist, ist für mich besonders intensiv in der Yogapraxis erlebbar. Es ist mir ein Bedürfnis und eine Freude diese Erfahrung mit anderen Menschen zu teilen.
 

Kontakt: karin@yoga-mitte.at ; 0650 5604276
Margit Rettenmoser-Purin, Yogalehrerin BYO/EYU
Yogapraxis seit 35 Jahren
 
Eine achtsame durchgeführte und angeleitete Yoga-Praxis ermöglicht Entspannung und schafft den Raum, um sich selber nahe zu kommen. Sie hilft dabei, sich den eigenen Bedingungen offen zuzuwenden, Heilsames zu entwickeln und Stabilität im täglichen Leben zu erfahren. Gerne begleite ich Sie bei diesem Veränderungs- und Entwicklungsprozess.
 
Kontakt: margit@yoga-mitte.at ; 0670-6547000
Susanne Widmann-Kölblinger, Yogalehrerin BYO/EYU

Durch achtsames Üben erleben wir bewusst den Körper, den Atem und unseren Geist. 
Es verfeinert sich unsere Wahrnehmung und wir lernen Zusammenhänge verstehen. 
Dabei entwickeln wir neue Zugänge zu einem heilvollen Umgang mit uns und finden zu neuer Kraft. 
 
Kontakt: susanne@yoga-mitte.at; 0699-12062638
Verena Gollner, Yogalehrerin BYO/EYU
 
Yoga zu praktizieren schenkt meinem Leben Stabilität und Freude:
Im schrittweisen Entwickeln und Verinnerlichen von Haltungen sowie
im Kennenlernen und bewussten Erleben des eigenen Atems entstehen innere Ruhe und Kraft.
 

Kontakt: verena.g@yoga-mitte.at ; 0660 -1241962
Verena Koppensteiner-Lienhart, Yogalehrerin BYO/EYU
 
  • unterrichtet mit Freude u.a. Yoga mit SeniorInnen
  • vermittelt alltagsbezogenen, meditativen Yoga
  • begleitet Menschen in ihren Lebensprozessen in Einzelstunden
 
Yoga bedeutet für mich, den Bedingungen, so wie sie jetzt sind, Raum zu geben; sich dem zuzuwenden, was jetzt präsent ist und sich dem zu öffnen, was entdeckt werden will.
 
Kontakt: verena@yoga-mitte.at; 0650 - 7039519, www.kreative-herzensarbeit.at
Wir verwenden Cookies um Nutzung und Präferenzen der Besucher auszuwerten.
OK
Datenschutzrichtlinien